Recent Forum Posts
From categories:
page 1123...next »

Hi Lisa,
Die Definitionen bei Aufgabe 1 sind sehr gut gelungen und man versteht somit die Begriffe sofort.
Deine Aufgabe 2 fand ich besonders gut gelungen, da du viele Beispiele aufführst und diese gut (auf die Aufgabenstellung bezogen) erklärst.
Liebe Grüße Anna

Lisa by AnnafluffyunicornAnnafluffyunicorn, 16 Jun 2014 20:25

Liebe Elina,
ich finde deine Aufgabe 1&3 sehr gelungen und ausführlich bearbeitet. Sie sind sehr detailliert und für jeden verständlich und nachvollziehbar.
Aufgabe 2 ist allerdings etwas knapp aber die Kernaussagen kommen rüber und man kann das Schaubild trotzdem besser verstehen. Es muss ja auch nicht immer alles lang sein und drum herum geredet werden. Trotz der Kürze hast du alles auf den Punkt gebracht.
Liebe Grüße Anna :)

Elina by AnnafluffyunicornAnnafluffyunicorn, 16 Jun 2014 20:09

Hey Pia,
Deine Punkte sind sehr gut definiert und ich finde du hast auch gute Beispiele genannt, mit denen man den Zusammenhang zwischen den einzelnen Punkten besser verstehen kann :) Deine Definitionen sind verständlich geschrieben, sodass auch Menschen, welche mit dem Thema nicht vertraut sind, dieses Thema verstehen würden. Sehr gute Arbeit :)

Chiara & Vanessa

Caro ich finde deine Aufgabe sehr gelungen. Sie ist verständlich und gut strukturiert.

by Helen PieperHelen Pieper, 16 Jun 2014 08:27

Liebe Caro,
dein Schaubild zu der Rollentheorie ist sehr durchdacht aufgeschrieben worden. Du hast dir aus dem Text die wichtigsten Informationen zu dem Oberthema aufgelistet und dadurch verständlich und knapp erklärt.
Ich finde außerdem, dass durch dein Schaubild der Text noch einmal verständlicher wurde, da er sehr schwierig zu verstehen ist, im Gegensatz zu deiner Darstellungsweise.
Weiterhin hast du nichts vergessen und alles mit eingebracht was wichtig war.
Mit Farben zu arbeiten ist generell immer sehr nett anzusehen und erleichtert einem dein Schaubild zu lesen.

Zusammenfassend hast du dir zu dieser Aufgabe wirklich viel Mühe gegeben und gut drüber nachgedacht es so dazustellen.
Eine wirklich gelungene Aufgabe :-)

by pia schulzpia schulz, 16 Jun 2014 08:27

Du hast diese Aufgabe gut gelöst. Du hast alle wichtigen Aspekte mit einbezogen.
Gut gemacht!

Aufgabe Helen by JohannaheJohannahe, 16 Jun 2014 08:24

Liebe Lara,
ich finde deinen Text über die Einflüsse in Tülays Leben sehr gelungen. Du hast dich zwar sehr kurz gehalten, ohne großartig Beispiele zu nennen, doch die wesentlichen Dinge hast du genannt. Ich stimme dir zu, dass ihre Familie, ihr Berufsleben und die Türkei eine sehr große Rolle in ihrem Leben spielen und wesentliche Einflussfaktoren sind. Allerdings finde ich, dass auch die deutsche Kultur eine große Rolle spielt. Deutschland ist das Land in dem sie lebt und auch weiterhin leben möchte. Das muss sich unweigerlich auf sie auswirken. Sowohl die Kultur, die Sprache als auch die Gewohnheiten werden an ihr haften bleiben und ihr eigenes Verhalten und Gewohnheiten verändern. All das hättest du beim Verfassen deines Textes vielleicht noch beachten können.
Maike

by Maike1 Maike1 , 16 Jun 2014 08:22

Hallo,

wir sind der Meinung dass eure Rollendarstellung zwar informativ richtig dargestellt ist, allerdings haben wir die Aufgabe so verstanden, einmal Kreativ die Rollen darzustellen und einmal in einer Analyse. Euer erarbeitetes sieht nach einer sehr kappen Analyse aus. Wenn dies allerdings so gefordert bzw. in Ordnung ist sind wir der Meinung das es eine sehr gute Erarbeitung ist.

MfG
Lukas & Sam

Aufgaben von Jan & Benni by RammrathusRammrathus, 16 Jun 2014 08:19

Juhu,
eure Aufgabe enthält alle wichtigen Stichpunkte und Position, welche ihr vertretet. Für die knappe Aufgabestellung sehr gut durchdacht. :)

Chiara & Vanesa

Aufgabe von Jan und Benni by Vanessa1701Vanessa1701, 16 Jun 2014 08:18

Hi Johanna,
danke für das positive Feedback!
Dein Text war aber auch sehr gut zusammengefasst und stellt gut dar, wie Tülay zwischen den Kulturen hin- und hergerissen ist.

LG Benni und Jan

Hallo Lara,
Ich finde deine Aufgabe 1) des ersten Lerndorfes sehr gut bearbeitet. Die Definition der beiden Begriffe wird verständlich ausgedrückt und ist für jeden klar und einfach zu verstehen.
Liebe Grüße Anna

Laras Aufgabe 1) by AnnafluffyunicornAnnafluffyunicorn, 16 Jun 2014 08:15

Tagchen Chiara,

Ich finde du hast jede Aufgabe ausführlich und sehr gut gelöst, außerdem finde ich es beeindruckend das du dich ebenfalls einer Additums Aufgabe gewidmet hast, die du ebenfalls präzise ausgefüllt hast. Alles in allem sind deine Lösungen sehr anspruchsvoll und gut erledigt worden.

Lara F.

Aufgabe von Chiara by LaraFlLaraFl, 16 Jun 2014 08:14

Hey ihr beiden,
Eure Aufgabe ist sehr ausführlich behandelt und veranschaulicht worden. Eure Definitionen sind gut gelungen und auch für Laien verständlich.

Chiara & Vanessa

Aufgabe von Jan und Benni by ChiaraTChiaraT, 16 Jun 2014 08:13

Die Darstellungsweise, die du gewählt hast, gefällt uns sehr gut, diese ist sehr Übersichtlich gestaltet und einfach zu verstehen.
Mfg. Sascha und Marwin

Aufgabe von Lukas by NockiNocki, 16 Jun 2014 08:13

Danke für dieses nette Feedback :)

Re: Aufgabe von Johanna by JohannaheJohannahe, 16 Jun 2014 08:12
BenjaminTBenjaminT 16 Jun 2014 08:12
in discussion Hidden / Per page discussions » Ergebnisse Soz3

Hi Pia,
dein Text ist sehr ausführlich und erläutert das Problem von Tülay hervorragend. Auch die kleine Auflistung am Ende passt gut, da man so das im Text bereits erwähnte noch einmal kurz und bündig sehen kann.

LG Benni und Jan

by BenjaminTBenjaminT, 16 Jun 2014 08:12

Lieber Jan, Lieber Benni,
die Zusammenfassung der Rollentheorien ist euch gut gelungen, aber leider habt Ihr die Aufgabe nicht richtig bearbeitet, in der einmal eine kreative Form sowie die Form in der Klausur, gefordert war. Bitte überarbeitet eure Ergebnisse noch einmal, dazu könntet ihr eure bestehenden Ergebnisse als Grundlage verwende. Um euch Anregungen zu holen, schaut euch doch die Ergebnisse der anderen an.
MfG, Sascha und Marwin

An Jan und Benni by NockiNocki, 16 Jun 2014 08:11

Ich finde deine kreative Aufgabe sehr gelungen. Die concept map ist sehr übersichtlich und informativ.

Aufgaben Caro by JohannaheJohannahe, 16 Jun 2014 08:09

Hallo Caro, ich finde deinen symbolisch-interaktionsistischen Ansatz wirklich sehr gelungen. Dein Schaubild ist wirklich sehr anspruchsvoll und ausführlich geschrieben worden. Beide Daumen hoch :)

Aufgabe von Caro by Vanessa1701Vanessa1701, 16 Jun 2014 08:08

Hey:P
Also ich finde eure Arbeit sehr gut und informationsreich.
Es sind die wichtigsten Aspekte drin.

Jan und Benni Dorf3 by MareileMareile, 16 Jun 2014 08:06
page 1123...next »
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License